Nachdem diese überdimensionale Analog-Uhr nicht gerade meinem Geschmack entsprach und ich eigentlich viel lieber einen Drehzahlmesser an dieser Stelle haben wollte, habe ich angefangen, mich mal auf die Suche nach einem passenden Ersatz zu begeben.

Das ist aber garnicht so einfach, denn 35i-Tacho ist nicht 35i-Tacho…

Habe hier mal eine kleine Sammlung zusammengefasst, was unbedingt beachtet werden muss, sonst kann es leicht passieren, dass der neue Tacho nie funktioniert:

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Xray NT18 Motor

Xray NT18 Motor

Nach dem er ja schon solange von SMI versprochen war, wurde er schließlich eine Woche nach der Nürnberger Messe doch noch ausgeliefert. Hab meinen beim örtlichen Fachhändler besorgt und gleich den Aufbau des kleinen Nitro-Flitzers ein wenig kommentiert.

Nach Öffnen der Schachtel das typische Bild eines Xray-Baukstens:Alle Teile werden in einzelnen, nach Baustufen sortierten, Kunstoffbeuteln geliefert.

 

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Lexankarosserie

Lexankarosserie

In diesem Beitrag wird erklärt, worauf man beim Lackieren einer Lexankarosserie achten muss. Das Lackieren ist eigentlich sehr einfach. Um aber ein perfektes Ergebnis zu erreichen, sind allerdings einige Dinge wie die richtige Vorbehandlung und Sprühtechnik sehr wichtig.
Sonst kann es zu hässlichen Farbverläufen schon während dem Lackieren oder später sehr leicht zu Lackabplatzern kommen.

 

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Festspannungsregler

Festspannungsregler

Als ich den Passat gekauft habe, hatte die Tankanzeige einen Wackler bzw. hat dann eine Woche später garnicht mehr funktioniert. Auf die Dauer ist es sehr nervig, immer den Tankinhalt zu schätzen, daraufhin wurde kurzerhand das Kombiinstrument ausgebaut und zerlegt. Nach einigem Messen stand fest, dass es sich um den Spannungsregler handeln musste, es lag die Vermutung nahe, dass eine der Lötstellen mit der Zeit kalt geworden war.

 

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