Audi A4 B5 Avant

Audi A4 Avant

Audi A4 Avant

Der Starlet ist einfach zu klein geworden, es musste wieder etwas größeres her.
Eigentlich hatte ich bei meiner Suche Audi schon als “viel zu teuer” abgehakt, immerhin war ein vergleichbarer Passat im Schnitt rund 800 – 1000 Euro billiger, als ein A4. Durch einen Zufall bin ich dann auf den schwarzen A4 Facelift gestoßen. 1. Hand, gute Ausstattung, annehmbare Laufleistung, komplett bei Audi geführtes Serviceheft und ein verlockender Preis. Nach einer erfolgreichen Probefahrt war die Entscheidung eigenlich klar, dieses Auto sollte es sein.

 

Technische Daten:

– Typ: A4 B5/8D5 Avant
– Modelljahr: 2000
– Herstellungsdatum: 08/99
– Herstellungswerk: Ingolstadt
– Lackierung: Ebonyschwarz-Perleffekt (LZ9W)
– Innenausstattung: schiefer (grau) | N4G / BN
– Motor: 1.9TDI
– Motorkennung: AVG
– Leistung: 81KW / 110 PS
– Getriebekennung: EEN

 

Ausstattung ab Werk:

– 1BE Sportfahrwerk
– 1LB Scheibenbremse 288x25mm vorn
– 2PV Sportlenkrad (Leder) für Airbag-System
– 4GH Windschutzscheibe (Wärmeschutz-Verbundglas) mit Farbkeil grün
– 4R2 Fensterheber mit elektrischer Betätigung vorn hinten
– 4UE Airbag
– 4X1 Seiten-Airbag vorn
– 5MF Ziereinlage für Schalttafel und Türverkleidung >> alu strips-quarz
– 5MF Ziereinlage für Mittelkonsole >> alu strips-quarz
– 6XC Außenspiegel elektrisch verstellbar
– 9Q2 Fahrerinformationssystem -FIS-
– C8N Scheibenrad \”Alu\” 6J x 15H2 ET45
– U2B Kombiinstrument mit Drehzahlmesser, Funkuhr und Tageskilometerzähler

 

Reifen und Felgen:

Sommer: BBS RC 7,5×17 ET43 (8D0 601 025 R Z17)
mit Bridgestone Potenza RE 050 (Runonflat) 225/45 R17

Winter: Audi Alus 6Jx15H2 ET45 (4B0 601 025 N Z17)
mit Michelin Alpin 195/65 R15
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.